Überzeugender 3:0 Heimsieg gegen TuS Lüchtringen!!
Heimspiel am Sonntag, dem 21. Mai 2023, um 15 Uhr, auf der Eggekampfbahn in Willebadessen gegen TuS Lüchtringen.
Torfolge:
1:0 in der 21. Minute durch Dominik Diekmann.
2:0 in der 29. Minute durch Johannes Koop.
3:0 in der 65. Minute durch Luca Schwanitz.
Spielverlauf:
Bei herrlichem Wetter und guter Zuschauerkulisse begann die Spvg Egge sehr rasant und hatte schon in der 05. Minute die erste Torchance, die der Torwart aber vereitelte. Eine Minute später hätte aber unsere Elf fast das 0:1 kassiert. In der Folge bekam unsere Elf TuS Lüchtringen immer mehr in den Griff und erspielte sich in der 15. Minute, 17. Minute zwei große Tormöglichkeiten. Eine 1:0 wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Dies änderte sich in der 21. Minute als Dominik Diekmann von der linken Strafraumseite aus mit einem präzisen Spannschuss das bejubelte 1:0 erzielte. Die Spvg Egge machte weiter das Spiel, kam immer wieder über die Außenbahnen gefährlich vor das Tor von Lüchtringen. Dies wurde in der 29. Minute belohnt. Der durchsetzungsstarke Sebastian Hoppe bediente Johannes Koop im Strafraum, der mit einem Kopfball zum 2:0 einnickte. Danach ließ unsere Mannschaft etwas nach und der Gegner kam noch in den letzten fünf Minuten zu Torchancen. Mit der 2:0 Führung ging es in die Kabine.
Unsere Mannschaft begann, in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll mit einem sehenswerten Spielzug, der leider nicht zum Tor führte. In der 53. Minute beeindruckte John Waal mit einem strammen Schuss aus ca. 25 Metern, den der Torwart noch eben parieren konnte. Danach verflachte das Spiel unserer Elf etwas. Aber nur etwas, denn dann kam der souverän spielende Luca Schwanitz im Strafraum an den Ball nahm volley den Ball und hämmerte diesen mit voller Wucht ins Tor. Ein großartiger Treffer. 3:0 Führung in der 65. Minute!! Das Spiel war nun endgültig entschieden. Danach passierte nicht mehr viel.
Spielanalyse:
Vorab: es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Sie überzeugte auch spielerisch mit gelungenen Kombinationen. TuS Lüchtringen konnte nie sein Spiel aufziehen, denn durch Pressing und Kampfgeist wurde dies unterbunden. Unsere Elf überzeugte auch durch eine gute Raumaufteilung und Stellungsspiel. Die Abwehr stand sehr solide, das Mittelfeld bestach durch seinen Einsatzwillen und konnte so manchen Ball erkämpfen und damit Angriffe einleiten. Über die Außenbahnen wurde die Abwehr des Gegners immer wieder unter Druck gesetzt. Insgesamt eine gute Leistung in ihrem ersten Jahr in der Kreisliga A. Weiter so!
Horst Franke(Chronist)