Vorwort

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Spvg Egge!

Wir sind stolz darauf, dass wir uns seit der Saison 2022/2023 zu einem Zusammenschluss des TuS 1910 Willebadessen mit dem FC Neuenheerse/Herbram 2002 entwickelt haben. Unser Ziel ist es, nachhaltige Strukturen im Jugend- und Seniorenbereich zu erschaffen. Wir möchten eine professionelle Jugendarbeit etablieren, die den nötigen Fokus erhält, um unsere Jugendspieler qualitativ gut für den Seniorenbereich auszubilden.

Dabei ist uns bewusst geworden, dass eine erfolgreiche Jugendarbeit nur durch die Einbindung der Abteilung Senioren möglich ist. Deshalb arbeiten wir eng zusammen, um unseren Jugendlichen eine sportliche Perspektive zu bieten und sie bestmöglich auf die Herausforderungen des Seniorenbereichs vorzubereiten.

Wir legen großen Wert auf die Ausbildung unserer Jugendtrainer, um unseren Jugendspielern eine solide fußballerische Grundlage zu geben. Dabei sollen die Spieler aus der eigenen Jugend in Zukunft sportliche Ziele erreichen. Wir möchten uns langfristig in den höheren Ligen etablieren und mit Spielern aus der eigenen Jugend Erfolge feiern.

Unsere Trainingsmöglichkeiten sind zurzeit optimal. Der TuS 1910 Willebadessen verfügt über einen anerkannt guten Rasenplatz und einen Trainingsplatz. Der FC Neuenheerse/Herbram 2002 besitzt einen modernen Kunstrasenplatz und einen Fußballplatz in Herbram.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen wir unsere Jugendarbeit weiter ausbauen und erfolgreiche Mannschaften auf den Platz schicken werden. Kommt uns gerne besuchen und erlebt die Zukunft des Fußballs in der Spvg Egge!

Eure Spvg Egge