In den ersten Minuten war Bonenburg spielbestimmender und besaß schon in der 03. Minute eine Torchance. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen. Zwei gute Spielzüge unserer Elf waren zu sehen. In der 16. Minute und in der 21. Minute erspielte sich unsere Mannschaft zwei Torchancen. Der Gegner hielt aber dagegen. In der 26. Minute aus 20 Metern parierte unser Keeper Niklas Feierabend einen strammen Schuss des Gegners glänzend. In der 30. Minute lief der gegnerische Stürmer allein aufs Tor zu und schoss. Unser Torwart lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Sonst hätte es 0:1 für Bonenburg gestanden. Unser Team hielt dagegen und hatte in der 38. Minute eine Torchance durch Jan Luca Mierse. Der Schuss ging leider an der linken Seite des Tores vorbei. In der 40. Minute hatte der SV wieder eine große Torchance, aber Niklas Feierabend verhinderte dies mit einer tollen Parade. In der 42. Minute startete Bonenburg wieder einen Angriff über die linke Seite. Schuss!! Pfosten!! Tor!! 0:1 Führung für den Kontrahenten. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen wir anfangs relativ gut ins Spiel und hätten fast in der 50. Minute mit einem Kopfball den Ausgleich erzielt. Der Gegner zog sich etwas zurück und konterte geschickt und besaß in der 62. Minute und eine Minute später zwei relativ große Tormöglichkeiten. Egge hatte in der 70. Minute eine Torchance. In der 79. Minute konterte Bonenburg über die rechte Seite und vollendete zum 2:0. Die Messe war gelesen. Vier Minuten später wäre fast das 3:0 gefallen. Unser Keeper verhinderte dies mit einer guten Parade. Danach bäumte sich unsere Elf noch einmal auf und hatte in der 85. Minute und in der 87. Minute noch Chancen zum Anschlusstreffer. Abpfiff. Bittere Heimniederlage.
Spielanalyse:
Der SV Bonenburg hat verdient gewonnen. Sie war die reifere Mannschaft. Ließ uns in der zweiten Halbzeit kommen und konterte immer wieder geschickt über die Außenpositionen. Wir hatten wieder einige unerklärliche Fehlpässe und versuchten mit hohen Bällen den Gegner zu überlisten. Gegen die stabile Abwehr von Bonenburg hatten wir kaum Chancen. Insgesamt ein enttäuschendes Spiel unserer Mannschaft. Die Ausfälle von Johannes Koop und Mario Scholtz im Sturm konnten nicht kompensiert werden. Positiv zu vermelden ist die Leistung unseres Keepers Niklas Feierabend. Sehr ruhig, nicht hektisch und immer richtig stehend hat er uns vor einem höheren Rückstand bewahrt. Ab jetzt befinden wir uns im Abstiegskampf. Dieser Kampf muss nun angenommen werden.
Torfolge:
0:1 in der 42. Minute durch den SV.
0:2 in der 79. Minute durch den SV.
Bericht @Horst Franke.