4:1 Heimschlappe gegen SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe! 

Die SG Dalhausen/Tielsen-Rothe bestimmte von den ersten Minuten an das Spielgeschehen und erspielte sich schon in der zweiten und vierten Minute zwei große Torchancen. Ein gelungener Konter über die linke Seite verbunden mit einem satten Schuss in die linke Ecke des Tores brachte die Gäste in Führung. 0:1!! Bis zur 16. Minute war von unserer Elf nichts zu sehen. Kein nennenswerter Angriff!! Erst in der 17. Minute gab es eine kleine Torchance für uns. In der 18. Minute erfolgte der erste Torschuss. Mehr nicht. In der 25. Minute erfolgte ein sehenswerter Flankenlauf des Gegners auf der rechten Außenbahn, das Leder wurde gekonnt in den Strafraum gepasst, wo der dort bereitstehende Stürmer den Ball nur noch ins Tor schieben brauchte. Tolles Tor, aber nur für den Gegner! 0:2! Eine Minute später hatte der Kontrahent wieder eine Torchance. Nach 30 Minuten war festzustellen, dass die SG uns in allen Belangen überlegen war. Sie belohnten dies noch mit zwei Toren in der 35. Minute und 41. Minute. 0:4! Was für ein Resultat. Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit begann unser Team das Spiel intensiver und hielt dagegen. So ergab sich schon in der 49. Minute nach einem Freistoß eine gute Torchance. Der Kopfball unseres Stürmers ging an den rechten Außenpfosten. Schade! Dann waren die Gäste wieder an der Reihe mit drei Tormöglichkeiten in der 54. Minute, 57. Minute und 58. Minute. Glück gehabt. Zwei Minuten gelang John Waal ein toller Pass in die Sturmspitze. Jan-Luca Mierse erhielt den Ball und stürmte auf das Tor.  Sein Schuss ging leider über das Tor. Eine dicke Chance für uns. Unsere Mannschaft drückte. In der 68. Minute erzielte Jonas Kaufmann aus dem Gewühl heraus im Strafraum den Anschlusstreffer. Der Schuss ging in die linke untere Ecke des Tores. Nur noch 1:4! Unsere Elf war wieder da. In der 76. Minute sprintete unser Stürmer Jan Luca Mierse auf der linken Seite seinem Gegner davon und strebte auf das Tor zu. Plötzlich fasste er sich hinten an den Oberschenkel und konnte nicht mehr weiterlaufen. Er musste den Platz verlassen. Danach wogte das Spiel hin und her. Wir hatten noch zwei Torchancen, der Gegner noch eine. Spielende!

Spielanalyse:

Der Sieg der SG Dalhausen/Titelsen-Rothe war eindeutig verdient. In der ersten Halbzeit haben uns die Gäste an die Wand gespielt mit einem schnörkellosen Fußball über die linken und rechten Außenbahnen. Sie fanden immer wieder die Lücken in unserer Abwehr, als ob sie einen Mann mehr auf dem Platz hatten. Unsere Elf lief nur hinterher. In der zweiten Halbzeit sah es anders aus. Unsere Elf kämpfte mehr, machte die Räume dicht und erspielte sich Torchancen. Sie zeigte nun ein ganz anderes Gesicht. Überschattet wurde die zweite Halbzeit durch die Verletzung unseres Stürmers Jan Luca Mierse. In den nächsten Wochen fällt fast der gesamte etatmäßige Sturm aus. Wie geht es weiter? Es geht nur weiter, wenn allen Spielern nun bewusst ist, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Jetzt ist noch mehr Trainingseinsatz gefordert. Im Spiel muss noch mehr Gas gegeben werden. Selbstbewusstsein ist gefragt und Teamgeist. Die zweite Halbzeit gibt Hoffnung. Trotz des klaren Rückstandes hat man nicht aufgegeben. Darauf kann man aufbauen. Wir müssen nun alle an einem Strang ziehen.

Torfolge:

0:1 in der 12. Minute durch den Gegner.

0:2 in der 25. Minute durch den Gegner.

0:3 in der 35. Minute durch den Gegner (Strafstoßtor).

0:4 in der 41. Minute durch den Gegner.

1:4 in der 68. Minute durch Jonas Kaufmann.

 

Bericht @Horst Franke.