Befreiungsschlag im Abstiegskampf!!
2:1 Heimsieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Erkeln/Hembsen!!
Spielverlauf:
Wieder ein 6-Punktespiel. Erkeln/Hemsen hatte dieselbe Punktzahl wie wir und war im Torverhältnis um ein Tor besser.
Unsere Elf begann dynamisch. Nach einer Flanke im Strafraum stieg der kopfballstarke Philipp Bruckmann hoch und köpfte den Ball ins rechte Toreck. Nein!! Der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. Wir alle hatten den Torschrei auf den Lippen. Die SG wehrte sich und kam in der 13. Minute zu einer kleinen Torchance. Zwei Minuten später hatte Egge eine Tormöglichkeit. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann kam die 20. Minute. Fabian Bobbert, der Torjäger der SG Erkeln/Hembsen, wurde im Strafraum gefoult. Schock! Elfmeter. Fabian Bobbert trat an und schoss flach in die linke untere Ecke. Unser Torwart Niklas Feierabend tauchte reaktionsschnell in diese Ecke und parierte glänzend diesen Ball. Erleichterung!! In der 28. Minute hatten die Gäste wieder eine Torchance, aber unser Verteidiger rettete auf der Linie. Glück gehabt. Dann kamen wir etwas auf und erspielten uns Torchancen in der 30. Minute und 31. Minute. In der 33. Minute segelte eine Flanke in unseren Strafraum, wo der gegnerische Stürmer mit einem Kopfball den Ball ins Tor beförderte. 1:0 Führung für die Gäste. Das Spiel ging weiter hin und her. Torchance für uns in der 41. Minute. In der 45. Minute eine gute Parade unseres Keepers, der das 0:2 verhinderte. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen und beherrschte das Spielgeschehen. Ein glänzender Spielzug in der 57. Minute führte durch den dribbelstarken Jan Luca Mierse zum Ausgleich. 1:1! Freude!! Ein völlig verdienter Ausgleich. Unser Team wollte mehr und erhöhte den Druck. Torchancen in der 75. Minute und in der 81. Minute. Die Zuschauer hatten sich schon mit einem Unentschieden abgefunden, da kam aber die 85. Minute. Goalgetter Johannes Koop vollendete nach einem gelungenen Angriff zur 2:1 Führung. Ausgelassene Stimmung innerhalb der Mannschaft und bei den Zuschauern. Der Kontrahent versuchte wieder ins Spiel zu kommen, was ihm aber nicht mehr gelang. Sieg. Platzierung im unteren Mittelfeld.
Spielanalyse:
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, auch von den Chancen her. Wir standen in der Abwehr ziemlich sicher und ließen kaum Chancen zu. Was uns fehlte, war die konsequente Ausnutzung der Torchancen. In der zweiten Halbzeit ist unser Team immer stärker geworden. Wir gewannen vermehrt die Zweikämpfe und unsere Angriffe wurden immer gefährlicher. Die Laufbereitschaft im Mittelfeld war sehr hoch. Der Gegner konnte nicht mehr mithalten. Man hatte den Eindruck, dass sie zuviel Körner in der ersten Halbzeit gelassen haben. Eine gute Leistung unserer Elf. Zu erwähnen ist die starke Laufleistung verbunden mit körperlicher Präsenz von Jonas Kaufmann. Eine starke Mannschaftsleistung. Genial war auch die taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit durch unseren Coach mit der Herausnahme eines Verteidigers zugunsten eines Stürmers.
Torfolge:
0:1 in der 33. Minute durch die SG Erkeln/Hembsen.
1:1 in der 57. Minute durch Jan Luca Mierse.
2:1 in der 85. Minute durch Johannes Koop.
Bericht @Horst Franke.