Torfolge:

1:0 in der 06. Minute durch die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe.

2:0 in der 36. Minute durch die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe.

 

Spielverlauf:

Personell sehr arg gebeutelt trat unsere Mannschaft auf dem Rasenplatz in Dalhausen an und versuchte durch eine stark ausgerichtete defensive Spielweise das Tor sauber zu halten. Dies gelang leider nicht, denn in der 06. Minute erhielt der gegnerische Stürmer freistehend im Strafraum den Ball und schoss ihn relativ platziert in die rechte untere Ecke des Tores. 1:0 für die Heimmannschaft. Der Gegner blieb weiter am Drücker, ohne weitere große Torchancen zu erarbeiten. In der 28. Minute gab es von unserer Elf einen guten Angriff über die linke Außenbahn, führte aber nicht zum Torerfolg. Die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe machte es in der 36. Minute besser und erzielte das 2:0. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit, fast ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, war der Kontrahent weiter spielbestimmend, konnte aber durch das gute Abwehrverhalten unseres Teams keine Tore mehr erzielen. In der letzten Viertelstunde versuchte unsere Elf offensiver zu werden, was ihr halbwegs gelang. Große Torchancen konnten nicht erarbeitet werden. 2:0 Niederlage im Abstiegskampf.

Spielanalyse:

Eine verdiente Auswärtsniederlage gegen eine Spitzenmannschaft. Durch die zusätzlichen Ausfälle von zwei Stammspielern John Waal und Jan Luca Mierse fielen noch einmal zwei Stammspieler aus. Der Trainer ist nicht zu beneiden. Drei Altherrenspieler mussten aushelfen: Stefan Wiegard, Nico-Daniel Überdick und Marc Schieberle. Durch die taktische Formation 5-4-1 konnte Schlimmeres verhindert werden. Eine sehr gute Abwehrleistung unserer Elf. Mehr ist zur Zeit nicht drin. Hoffnung gibt auch das Aufbäumen in der zweiten Halbzeit. Es sind noch vier Spiele zu absolvieren. Noch 12 Punkte sind zu vergeben. Wir können es noch packen.

Bericht @Horst Franke.