Durchbruch? Niederlagenserie beendet! 4:1 Heimsieg gegen den SV Höxter. Heimspiel am Sonntag, dem 02.Nov. 2025, um 14:30 Uhr auf dem Eggestadion in Neuenheerse.

Torfolge:

1:0 in der 16. Minute durch Mario Scholtz.

1:1 in der 22. Minute durch den SV Höxter.

2:1 in der 47. Minute durch Marvin Lohmann.

3:1 in der 71. Minute durch Alexander Lüke.

4:1 in der 81. Minute durch Abdul Hamed Toudjani.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft begann dieses Spiel offensiv. Doch sie hatte in der 3. Minute Glück, denn Höxter hatte nach einer Ecke eine klare Einschussmöglichkeit. Es entwickelte sich nun ein munteres Spiel von beiden Seiten. In der 16. Minute nach Vorarbeit des unermüdlich kämpfenden Alexander Lüke rutschte unser Stürmer Mario Scholtz kurz am linken Torpfosten in den Ball hinein und bugsierte ihn über die Linie, dabei verletzte er sich arg, weil sein Bein mit voller Wucht den Pfosten traf. Wir wünschen ihm baldige Genesung. 1:0 Führung mit bitterem Beigeschmack, da Mario nicht mehr weiterspielen konnte. Zu allem Unglück musste unser zweiter Stoßstürmer Jan Luca Mierse auch wegen einer wieder aufgebrochenen Verletzung den Platz verlassen. Schocksituation. Nach einem Konter von Höxter stand es in der 22. Minute 1:1. Der Kontrahent kam immer mehr auf und erspielte sich in der 32. Minute eine Torchance. Unsere Elf hielt das Spiel aber nun ausgeglichen. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann erfolgreich für unser Team. In der 47. Minute bediente der dribbelstarke und technisch versierte Abdul Hamed Toudjani den einsatzfreudigen Marvin Lohmann, der zum 2:1 vollendete. Jubel bei der Mannschaft und den Zuschauern. In der 55. Minute hatte unser Team eine große Torchance. Der Torwart war schon umspielt, der Ball musste nur noch ins leere Tor geschoben werden. Dies tat auch unser Stürmer, aber ein Höxteraner konnte den Ball von der Linie kratzen. Welch eine Torchance. So ab der 60. Minute wurden die Gäste stärker und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen, aber unsere Abwehr stand. Ein Befreiungsangriff in der 71. Minute führte mit einem sehenswerten Treffer von Alexander Lüke aus ca. 14 Metern zur 3:1 Führung. Großartig!! In der 81. Minute erzielte nach einem Konter Abdul Hamed Toudjani sogar die 4:1 Führung. Ausgelassene Stimmung nun auf den Rängen. Sieg! Niederlagenserie beendet.

Spielanalyse:

Sowas hat der Schreiber dieses Berichts noch nicht erlebt. Innerhalb von wenigen Minuten bricht am Anfang der ersten Halbzeit die komplette Flügelzange mit Mario Scholtz und Jan Luca Mierse weg. Großartig wie unsere Mannschaft dies weggesteckt hat. Sie verharrte nicht in Schockstarre und kämpfte für die verletzten Spieler, rannte und ackerte und wurde belohnt. Auch spielerisch konnte unsere Elf überzeugen. Vor allen Dingen kamen die Pässe in der Regel wieder an, so dass auch das Konterspiel Früchte trug. Die zum Teil offensive Spielweise bekam der Mannschaft. Ein tolles Spiel unserer Elf. Hut ab und weiter so!

Bericht @Horst Franke.