4:1 Sieg im Kreispokalspiel gegen die SG Marienmünster/Rischenau !
Doppeltorschütze Mario Scholtz!
Spielverlauf:
Der Gegner begann gefährlich und hatte nach einem Diagonalball auf die rechte Seite eine richtig gute Torchance. Marienmünster/Rischenau versuchte immer wieder mit langen Diagonalpässen unsere Abwehr auszuhebeln. Mit etwas Glück überstand unsere Elf diese Phase, zumal der Kontrahent in der 14. Minute noch ein Abseitstor erzielte. Nach 15 Minuten müssen wir konstatieren, dass der Gegner das Spiel bisher bestimmte. Danach änderte sich der Spielverlauf. In der 16. Minute nach einer gelungenen Kombination hatte unsere Mannschaft die erste Tormöglichkeit. Dann kam die 19. Minute. Der agile und spielfreudige Jan Luca Mierse erhielt auf der linken Außenbahn das Leder und passte auf den im Strafraum lauernden Johannes Koop, dieser musste den Ball noch etwas unter Kontrolle bringen, ehe er clever zum 1:0 einnetzte. Führung!!
Die Spvg Egge wurde immer stärker und gestaltete das Spiel immer mehr über die Außenbahnen. Dies machte sich bezahlt. Jan Luca Mierse stürmte in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Elfmeter in der 25. Minute. 2:0 Führung? Nein! Leider ging der Elfmeter nur an den Pfosten. Das Team ließ sich aber nicht beirren. Jan Luca umkurvte nach einem Sololauf in der 27. Minute den herauseilenden Torwart und erzielte das 2:0. Großartig!! 12 Minuten später erhielt Jonas Kaufmann den Ball und flankte das Leder in den 5-Meterraum. Mario Scholtz von der rechten Außenbahn kommend stieg hoch und köpfte das Leder abgebrüht in die rechte untere Torecke. 3:0!! War die Messe nun gelesen? Nein. Johannes Koop besaß noch kurz vor der Pause nach schöner Einzelleistung eine gute Torchance. Mit dem 3:0 im Rücken ging es in die wohlverdiente Pause.
In der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft nicht locker. Johannes Koop bediente mit einem feinen Pass den freistehenden Mario Scholtz, der allein auf den Torwart zulief und mit einem Heber den herausstürzenden Keeper überwand. Tolles Tor in der 48. Minute. 4:0! Jetzt war die Messe gelesen. Der tapfere Gegner hatte noch ein, zwei Torchancen, ehe in der 85. Der Ehrentreffer erzielt wurde. 4:1 Endstand!⚽️
Spielanalyse:
Nach der Trainingsvorbereitung und den Vorbereitungsspielen war dieses Pokalspiel der erste Gradmesser. Wo steht die Spvg Egge? Das Team hat die erste Bewährungsprobe gegen einen Kontrahenten aus der Kreisliga A bestanden. Die ersten 15 Minuten waren etwas holprig. Marienmünster/Rischenau dominierte das Spiel. Dies lag aber daran, dass die Pässe unserer Elf noch nicht den Abnehmer fanden. Danach wurde es besser. Die Angriffe über die Außen mit den schnellen und spielstarken Stürmern rissen immer wieder Löcher in die Abwehr des Gegners. Die Ballbesitzanteile waren relativ gleich verteilt. Nur die Spvg Egge spielte intensiver über die Außenbahnen und konterte geschickt. Abwehr und Mittelfeld erfüllten ihre Aufgaben. Eine ansprechende Mannschaftsleistung. Mit einem gewissen Optimismus kann man nun in die Saison 24/25 reingehen. Ein zufriedener Chronist.
Torfolge🚀😎
1:0 in der 19. Minute durch Johannes Koop.
2:0 in der 27. Minute durch Jan Luca Mierse.
3:0 in der 39. Minute durch Mario Scholtz.
4:0 in der 48. Minute durch Mario Scholtz.
4:1 in der 85. Minute Marienmünster/Rischenau.
Bericht @Horst Franke.