Vermeidbare 2:3 Niederlage im ersten Auswärtsspiel gegen die SG Erkeln/Hembsen!
Unsere Elf begann in den ersten Minuten sehr überlegen. Der Gegner dagegen spielte defensiv und lauerte auf Konter. In den ersten zehn Minuten waren zwei schöne Angriffszüge unserer Mannschaft zu sehen. Doch In der 10. Minute erhielt die SG Erkeln/Hembsen einen Freistoß. Dieser kam als Flanke in den Strafraum. Ein gegnerischer Stürmer erwischte den Ball mit dem Kopf und bugsierte diesen ins Tor. Trotz mehr Spielanteile führte die SG Erkeln/Hembsen. In der 20. Minute hatte die Spvg Egge eine Riesentormöglichkeit. Diese wurde eingeleitet durch einen Spielzug über die rechte Außenbahn. Das Leder wurde in den Strafraum hineingepasst. Leider konnte unser Spieler den Ball nicht über die Linie bringen. Stattdessen erzielte der Gegner die 2:0 Führung. Aus der Verteidigung heraus wurde der Ball auf den pfeilschnellen Stürmer gespielt. Mit einem Sprint wurde unsere Deckung überlaufen und der Stürmer verwandelte zur 2:0 Führung. Das 3:0 fiel wieder über einen Konter in der 38. Minute. Trotz Feldüberlegenheit und vielleicht gerade durch diese Überlegenheit waren wir sehr anfällig für die Konter des Gegners. Mit einfachen Mitteln kam der Gegner zum Erfolg. Kurz vor der Pause in der 40. Minute gelang unserer Elf durch Johannes Koop der Anschlusstreffer zum 3:1. In der 44. Minute hatte der Kontrahent eine große Torchance zum 4:1. Glück gehabt.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft druckvoller. Der Gegner wurde immer mehr zurückgedrängt. Die SG Erkeln/Hemsen war nur noch im Verteidigungsmodus. Unsere Angriffsbemühungen wurden belohnt. In der 72. Minute erzielte Marius Franz Schlüter nach einer Flanke mit einem schönen Kopfball das 3:2. Unsere Elf warf alles nach vorne. Die SG Erkeln/Hembsen verteidigte mit Mann und Maus. Die Zuschauer bemerkten, diese Mannschaft hat viele Körner in der ersten Halbzeit gelassen. Es gelang unserer Elf aber nicht noch ein weiteres Tor zu schießen. Schade!!
Analyse:
Die Taktik des Gegners war klar: Sich hinten reinstellen, die Räume dicht machen und dann über die Konter die schnellen Stürmer zu bedienen. Dieser Spielplan ist in der ersten Halbzeit voll aufgegangen. Unser Team biss sich an der kompakt stehenden Abwehr der SG die Zähne aus. Zumindest in der ersten Halbzeit. Die Spvg Egge hat es nicht geschafft die schnellen Stürmer zu bremsen. Positiv ist zu vermelden, dass unsere Mannschaft sich nicht aufgegeben hat. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Ein Remis wäre hoch verdient gewesen. Trotzdem war es kein gutes Spiel unserer Elf gegen eine tiefstehende Mannschaft. Wir hatten Riesenprobleme mit der Taktik der SG Erkeln/Hembsen. Man kann daraus nur lernen.
Torfolge:
1:0 in der 10. Minute durch die SG Erkeln/Hembsen.
2:0 in der 30. Minute durch die SG Erkeln/Hembsen.
3:0 in der 38. Minute durch die SG Erkeln/Hembsen.
3:1 in der 40. Minute durch Johannes Koop.
3:2 in der 72. Minute durch Marius Franz Schlüter.
Bericht @Horst Franke.