Spielverlauf:

Der SV Bonenburg präsentierte sich in den ersten 45 Minuten sehr stark. Wir wurden immer wieder eingeschnürt. Unser Team konnte keinen einzigen Konter starten. Unsere beiden Spitzen hingen völlig in der Luft, bekamen kaum einen vernünftigen Pass. Sie konnten ihre Schnelligkeit nicht ausspielen. Die Abwehr stand permanent unter Druck und konnte nur verteidigen. Das starke Pressing von Bonenburg schmeckte der Mannschaft überhaupt nicht. Es war deshalb nur eine Frage der Zeit, wann das Tor für den Gegner fiel. Dies geschah in der 41. Minute. Danach ging es in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten bemerkte man das Bemühen unserer Elf sich vom Dauerdruck des Gegners zu befreien. Dies gelang nur teilweise. Nach 50 Minuten schlug Bonenburg wieder zu und erhöhte auf 2:0. Die Spvg Egge kämpfte und hatte in der 65. Minute eine gute Torchance, die der Torwart aber zunichte machte. Zu allem Unglück fiel in der 72. Minute das 3:0 für den Kontrahenten. Die Messe war gelesen. Doch in der 81. Minute kam der Ball zu Brenton Roderich Harrison, der nahm den Ball aus der Luft direkt und schmetterte das Leder in den Winkel des Tores. Ein sehenswertes Tor. Erzielt von der rechten Strafraumseite.  Unsere Elf bemühte sich. Es kam aber nicht viel dabei rum. In der Nachspielzeit erzielte die Heimmannschaft noch das 4:1.

 

Spielanalyse:

Ein verdienter Sieg des Gegners, der es immer wieder verstand, uns zurückzudrängen. Die Abwehr musste einen Angriff nach dem anderen überstehen. Es gab keinen vernünftigen Spielaufbau. Immer wieder machte Bonenburg die Räume eng. Der Sturm war fast völlig abgemeldet. Es gab eine totale Dominanz des Gegners. Die zweite Halbzeit gestaltete unsere Elf etwas besser, obwohl in diesem Zeitraum noch drei Gegentore fielen. Durch diese Niederlage geraten wir in den Abstiegsstrudel. Was sind die Gründe für die Niederlagenserie?  Das Spiel am Freitagabend hat sicher Körner gekostet. Ein wichtiger Grund sind die personellen Probleme. Verletzungen reduzieren den Kader. Allein 5 Ausfälle registriert der Autor, die ihm einfallen. Dies sind Spieler, die man nicht so einfach ersetzen kann. Aber Klagen hilft nicht weiter. Die jetzigen Spieler müssen sich noch mehr ins Zeug legen. Trainingsfleiss ist gefragt. Die Fitness wird in den nächsten Spielwochen entscheidend sein. Aber auch die mentale Stärke wird eine Rolle spielen. Der Zusammenhalt ist wichtig. Die Spieler müssen sich gegenseitig anfeuern. Bei verlorenen Bällen nicht den eigenen Spieler ausschimpfen, sondern ihn anfeuern. Die Zuschauer stehen hinter euch. Auf in den Abstiegskampf. Wir packen es gemeinsam.

 

 

Torfolge:

1:0 in der 41. Minute durch den SV Bonenburg.

2:0 in der 50. Minute durch den SV Bonenburg.

3:0 in der 72. Minute durch den SV Bonenburg.

3:1 in der 81. Minute durch Brenton Roderich Harrison.

4:1 in der 92. Minute (Nachspielzeit) durch den SV Bonenburg.

 

Bericht @Horst Franke.