Spielverlauf:

Die ersten 15 Minuten waren fast ein Spiegelbild wie in Bonenburg. Marienmünster/Rischenau bestimmte eindeutig das Spiel. In der 07. Minute und in der 08. Minute hatte der Gegner zwei Torchancen. Erst nach ca. 18 Minuten wurde unsere Elf etwas offensiver und brachte uns eine Tormöglichkeit in der 28. Minute. Marienmünster/Rischenau griff weiter an und erarbeitete sich eine Torchance in der 30. Minute. In der 35. Minute war es dann soweit. Der Kontrahent erzielte völlig verdient die 1:0 Führung und hatte vier Minuten später das 2:0 auf den Füßen. In der 43. Minute hatte Egge eine Riesentorchance, eine sogenannte 100%ige, die leider vergeben wurde. Dafür machte es der Kontrahent in der 44. Minute besser und erzielte kurz vor der Halbzeit die 2:0 Führung. Pause. Eine starke Leistung bis dahin durch die Auswärtsmannschaft.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt. Egge wurde stärker, hatte mehr Spielanteile und griff vermehrt an. Marienmünster/Rischenau ließ nach. Ob es Taktik war oder die nachlassenden Kräfte mag dahingestellt sein. Egge belohnte sich in der 63. Minute mit einem Tor durch Leon Kiens. Verzweifelt versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen. Es klappte aber nicht, denn auch der Gegner hatte noch einige Torchancen.

Aus! Heimniederlage im Abstiegskampf.

Spielanalyse:

Der Sieg der abstiegsgefährdeten SG Marienmünster/Rischenau war insgesamt nicht unverdient. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit konnte der Gegner seine spielerischen Stärken ausspielen. Egge lief meistens hinter den Ball her. Erst die zweite Halbzeit gestaltete unsere Elf besser. Mehr Druck, mehr Spielanteile, mehr Einsatzwille waren zu sehen. Letztendlich reichte es nicht mehr. Jetzt steckt unsere Elf tief im Abstiegssumpf. Positiv zu bewerten ist der Auftritt in der zweiten Halbzeit. Dies gibt Hoffnung für die nächsten Spiele. Wie schon im vorherigen Bericht erwähnt, wird es nun auf die Trainingsbeteiligung ankommen. Von Nichts kommt Nichts! Körperliche Fitness ist einer der dringendsten Voraussetzungen um in der Kreisliga A zu verbleiben. Mit entsprechendem Einsatz und einer gewissen mentalen Stärke kann der Abstieg verhindert werden. Auf geht’s Egge!!

 

Torfolge:

0:1 in der 35. Minute durch den Gegner.

0:2 in der 44. Minute durch den Gegner.

1:2 in der 63. Minute durch Leon Kiens.

 

 

Bericht @Horst Franke.