Rückschlag! 6:2 Auswärtsniederlage in Steinheim!

Auswärtsspiel am Sonntag, dem 16. November 2025, gegen den SV Steinheim um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz im Schulzentrum, Ostpreußenstr, 32839 Steinheim.

Torfolge:

1:0 in der 02. Minute durch Steinheim.

2:0 in der 06. Minute durch den Torjäger Lucas Stelter, Steinheim.

3:0 in der 20. Minute durch den Torjäger Lucas Stelter, Steinheim.

4:0 in der 28. Minute durch den Torjäger Lucas Stelter, Steinheim.

5:0 in der 36. Minute durch den Torjäger Lucas Stelter, Steinheim.

5:1 in der 63. Minute durch Abdul Toudjani ( Strafstoß ).

6:1 in der 89. Minute durch Eigentor.

6:2 in der 92. Minute Elija Vogt.

Spielverlauf:

Was war das denn? Noch keine zwei Minuten gespielt, da klingelte es schon zur 1:0 Führung für SV Steinheim. Zugegeben: Es war ein unglücklicher Treffer. Unsere Elf startete in den folgenden Minuten mit Angriffsversuchen. Steinheim zog sich zurück und konterte. Nun begann die Zeit des Torjägers Lucas Stelter. Der unheimlich antrittsstarke und schnelle Stürmer lief unseren Abwehrspielern davon und war in keiner Weise aufzuhalten. Er schoss in der 06. Minute, 20. Minute, 28. Minute und in der 36. Minute vier Tore hintereinander. Unsere Mannschaft wirkte konsterniert und gelähmt. Lucas Stelter führt nun mit 23 Treffern die Torschützenliste der Kreisliga A an. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. Zu erwähnen ist aber noch die Situation in der 10. Minute, wo Alexander Lüke aus 16 Meter nur den Querbalken traf. Das war es dann auch. Mit dem 5:0 Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte hat sich unser Team besser auf SV Steinheim eingestellt, war näher am Mann und gestaltete die Partie ausgeglichen. In der 63. Minute gab es einen Elfmeter für uns. War es ein Foul, war es ein Handspiel? Der Schreiber dieses Berichts weiß es nicht. Abdul Toudjani tritt an und verwandelt sicher zum 5:1. Danach ging es hin und her. Die Torchancen hielten sich auch die Waage. Ehe in der 89. Minute durch ein Eigentor von uns der Gegner auf 6:1 erhöhte. In der Nachspielzeit gelang durch den jungen Elija Vogt noch der zweite Treffer. 6:2! Abpfiff!

Spielanalyse:

Es fiel auf, dass wir in den ersten Minuten überhaupt nicht wach waren. Der überragende Stürmer Lucas Stelter versetzte unsere Elf in Angst und Schrecken. Er konnte nicht gehalten werden. Die Spvg Egge lief nur hinterher. Auch der rechte Außenstürmer der Steinheimer glänzte durch seine Schnelligkeit und löste Torgefahr aus. Positiv ist zu vermelden, dass die Mannschaft nicht aufgab und in der zweiten Halbzeit die Partie offen gestaltete. Sie stand nun näher am Mann und bekam auch mehr Spielanteile. Die gegnerischen Stürmer konnten nun einigermaßen in Schach gehalten werden. Für die mitgereisten Zuschauer und für unser Team ein gebrauchter Tag. Mieses Wetter kam dazu. Steinheim ist für uns kein gutes Pflaster.

 

Bericht @Horst Franke.