Wildes Spiel in der zweiten Halbzeit. 2:2 Unentschieden im Heimspiel  gegen SV Steinheim.

 In den ersten Minuten dominierte der Aufsteiger das Spielgeschehen und besaß drei Toraktionen. Egge kam überhaupt nicht ins Spiel. Dann kam aber der erste sehenswerte Konter über die linke Außenbahn. Jan Luca Mierse setzte sich glänzend durch und passte das Leder in den 5- Meterraum, wo der mitgelaufene Johannes Koop den Ball erlief und zum 1:0 vollendete. Ein wundervoller Spielzug fand hier seine Vollendung. Eine Minute später erhielt Johannes Koop nach einem Abwehrfehler den Ball und stürmte allein auf das Tor zu. Leider legte sich Johannes das Leder etwas zu weit vor, so dass der gegnerische Torhüter eingreifen konnte. Schade. In der Folgezeit wurde der Druck des Aufsteigers immer größer und hatte in der 25. Minute eine große Torchance, die unser Torwart Niklas Feierabend mit einer tollen Parade zunichte machte. Zwei Minuten später musste Niklas Feierabend wieder eingreifen und verhinderte den Ausgleich. In der Folgezeit stand unser Keeper immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. In der 27. Minute gab es eine Riesentorchance für den Gegner. Nach einem glänzend gespielten Pass stürmte ein Stürmer des Kontrahenten allein auf das Tor zu und was passierte? Statt die Kugel allein ins Tor unterzubringen, schob er das Leder zu seinem mitgelaufenen Stürmerkollegen, nur stand dieser im Abseits. Riesenglück für unsere Elf. In der 33. Minute war es dann aber soweit. Der verdiente Ausgleich für Steinheim fiel. Unsere Mannschaft wurde jetzt stärker, befreite sich von dem Druck und hatte in der 35-Minute und 37. Minute große Tormöglichkeiten. Doch der Aufsteiger hatte Minuten später wiederum die Chance in Führung zu gehen. Unser gut aufgelegte Torwart verhinderte dies. Mit dem Remis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Elf besser ins Spiel. In der 54. Minute spielte Jan Luca Mierse einen glänzenden Pass auf den schnellen Brenton Roderich Harrison, der frei vor dem Torwart auftauchte, aber dieser verkürzte den Winkel und verhinderte damit die Führung unseres Teams. Schade. In der 60. Minute hatten wir noch eine Chance durch John Waal nach einem Freistoß von der linken Seite. Das Spiel wogte nun hin und her. Kurz wurde das Spiel unterbrochen durch eine Trinkpause. Dies tat unserer Mannschaft gut. Nach einem Torwartfehler des Gegners konnte Brenton Roderich Harrison den Ball über die Linie bringen. 2:1 Führung für uns in der 69. Minute. Eine Minute später wieder eine große Tormöglichkeit für uns. Minuten später hatte Steinheim wieder eine Chance. Wildes Spiel mit offenem Visier. Der Gegner kam wieder in der 76. Minute zu einer Chance. Niklas Feierabend kratzte den Ball von der Linie. Glänzend gehalten. In der 77. Minute war es dann aber soweit. Der Kontrahent erzielte nach einem Konter den Ausgleich. Das Spiel ging hin und her mit Tormöglichkeiten für beide Seiten. Abpfiff! Ein dramatisches und emotionales Spiel geht zu Ende.

Analyse:

Ein verdientes Unentschieden gegen einen starken Aufsteiger. War Steinheim in der ersten Halbzeit überlegen und hatte mehr Ballbesitz, so konnte unsere Elf in der zweiten Halbzeit mehr Akzente setzen, weil sie sich auch mehr zutraute und immer wieder den einen und anderen gefährlichen Konter fuhr. Ein erkämpftes Unentschieden, geprägt durch Leidenschaft und Willen. Aber: Der Kampf gegen den Abstieg geht weiter. Wir dürfen in den weiteren Spielen nicht nachlassen.

 

Torfolge:

1:0 in der 15. Minute durch Johannes Koop.

1:1 in der 33. Minute durch Steinheim.

2:1 in der 69. Minute durch Brenton Roderich Harrison.

2:2 in der 77. Minute durch Steinheim.

 

Bericht @Horst Franke.