Auswärtsspiel am Sonntag, dem 06. April 2025, um 15 Uhr, auf dem Rasenplatz Metternich Arena, Steinheimerstr. 1, 32839 Steinheim, gegen den TuS Vinsebeck.
Spielverlauf:
Der TuS Vinsebeck bestimmte das Spiel in den ersten Minuten. Unsere Mannschaft bekam keinen Zugriff. Das Mittelfeld gehörte eindeutig dem Gegner. Er hatte zwei Torchancen in der 07. Minute und 11. Minute. Erst in der 12. Minute konnte durch Johannes Koop eine Tormöglichkeit erspielt werden. So kam es, wie es zwangsläufig kommen musste, dass 1:0 für den Gegner durch einen Schuss in die rechte untere Ecke in der 17. Minute. Danach befreite sich unsere Elf von dem Druck des Kontrahenten und hatte in der 30. Minute die Chance zum Ausgleich. Hoffnung keimte auf. Aber vier Minuten später schloss der TuS Vinsebeck nach einem sehenswerten Konter zur 2:0 Führung ab. Unsere Spieler ließen die Köpfe aber nicht hängen und hatten in der 37. Minute durch einen Kopfball die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Danach passierte nicht mehr viel. Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kam unser Team besser ins Spiel. Die Angriffsbemühungen blieben ohne Erfolg. Der Gegner verteidigte konsequent auch mit einer gewissen körperlichen Härte. Endlich! In der 65. Minute flog der Ball in den Strafraum von Vinsebeck. Ein gegnerischer Spieler erwischte das Leder mit dem rechten Arm. Handspiel! Elfmeter!
Jan Luca Mierse trat an, verlud den Torwart und schoss den Ball in die rechte Ecke. Anschlusstreffer. Jetzt hatte unsere Mannschaft richtig gute Szenen und drückte auf den Ausgleich. Die Chance kam in der 77. Minute. Ein genialer Pass im Mittelfeld zu dem startenden Leon Kiens. Er stürmte auf das Tor zu. Die gegnerischen Abwehrspieler konnten ihn nicht mehr erreichen. Leon Kiens wollte den Torwart umspielen, was aber nicht gelang. Der Ball kullerte aufs Tor zu, aber nicht ins Tor. Der Gegner wehrte den Ball ab in die Nähe des rechten 5-Meter- Raumes. Ein Stürmer unserer Elf erwischte den Ball noch, schoss ihn aber nur an den Pfosten. Welch eine Gelegenheit. Schade! Danach warfen wir alles nach vorne. Dadurch ergaben sich natürlich Kontermöglichkeiten für Vinsebeck, die letztendlich das 3:1 in der 86. Minute erzielten. Sieg für Vinsebeck.
Spielanalyse:
Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg des Gegners nicht unverdient. In den ersten 45 Minuten beherrschte Vinsebeck unsere Elf. Wir kamen kaum aus der Verteidigung heraus. Nach der 1:0 Führung der Heimmannschaft in der 17. Minute wurde es etwas besser. Auffallend war die hohe Fehlerquote bei den Pässen. Dies hatte aber auch der Gegner zu verzeichnen. Insgesamt war es für den Zuschauer kein ansehnliches Spiel. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Spvg Egge das Spiel dominieren. Nur die Durchschlagskraft fehlte vor dem Tor. Kämpferisch war es eine tadellose Leistung und mit etwas Glück wäre ein Remis drin gewesen. Das Fehlen von Marco Kiens und John Waal machte sich bemerkbar. Der Kampf gegen den Abstieg geht weiter.
Torfolge:
1:0 in der 17. Minute durch den TuS Vinsebeck.
2:0 in der 34. Minute durch den TuS Vinsebeck.
2:1 in der 65. Minute durch Jan Luca Mierse (Strafstoßtor).
3:1 in der 86. Minute durch den TuS Vinsebeck.
Bericht @Horst Franke.